Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

Avers 05

Anstrengendes WE mit Beteiligung einiger Inntaler. Genächtigt (und gekocht und gehockt) wieder im Tourilager (Baracke) vom Gasthof Edelweiss in Außerferrara.

Am ersten Tag (Freitag) ganz gemütlich von Lohn auf das Zwölfihorn. Trotz schlechter wetterprognose einige Sonnenstrahlen, weiter oben hats aber bald mehr zugemacht, dafür war die Abfahrt ergiebig - für die Sturzkasse. 

Nach der obligatorischen Einkehr im Schwert (ohne Dänen gehts nicht) dann rauf nach Außerferrara. Nach dem Essen höllische Attacken auf die Bauch- und Wangenmuskulatur.

Am nächsten Morgen noch ein paar dichte Nebelschwaden, doch dann klarte es auf. Direkt vom Haus weg (rel.viel, doch schlecht gesetzter Schnee, aber er glitzerte wunderbar) über Cresta, dann den Wald und Rücken oberhalb auf die Hochfläche.

weiter zu Teil 2