Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

Safien 05

Das 2. verlängerte WE führte uns nochmal -wie 2003 - ins Safiental. Das schlechtere Wetter beim Start besserte sich bei der Fahrt das lange, wildromantische Tal hinauf , und als wir in Safien Dorf die Felle aufzogen, spitzelte hin und wieder die Sonne durch. Diesmal - Name ist Program -zogen wir die Spur den Hoferberg hinauf. Obwohl es hier Kilometerbreite, ideale Skhänge gibt, war doch fast jeder Bereich schon mit einer oder mehreren Spuren verziert (aus Blickwinkel des Autors “verbrannt”)

am Gipfel war´s dann wieder zu, und es war nicht ganz einfach, Hänge in der richtigen Exposition (nordost = Pulver, oast = Bruchharsch) zu finden, aber Ommas ind Christoph hatten eh die Pauschale angemeldet. Am Nachmittag dann eintreffen im Thalerlotsch in Safien- Platz.
Diesmal war´s wesentlich geruhsamer -  ein entspannter, gemütlicher Abend - und lehrreich, denn Leo demonstrierte uns das wichtigste im Notfallbeutel (Tonnenweise “Boschtband”, 3 Raketen, und 3 Überzieher für den Ernstfall)

zu Teil 2