Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

Corse05-2

Unsere erste Station war bei Solenzara- ein Stück rein Richtung Bavella- Joch (einfacher Campingplatz mit idealem Gumpenbach drum rum).

Von dort aus kurvt man 15 km durch wilde Landschaften rauf zum Bavelljaoch - unterwegs mehrere Gumpenbäche - über einem wuchten die Plattenwände des Teghie Lisce (Bild links oben. Dort oben waren wir 85 mal unterwegs, mittlereile gibt es durch jedes Riss:System eine Tour und eine 8a Wand- Plattenkletterei von den Petit Brüdern)

Wir waren 2 mal beim Klettern in dem Klettergarten über´m Bavelljaoch. Tolle Landschaft  und abwechslungsreiche Klettermöglichkeiten zwischen Plattenschleicher, technischer Wand und athletischen Tafonihenkeln, meist von 4b - 6c. Der Kletterführer von M Oviglia ist allerdings ungenau und ziemlich unvollständig, selbst am Paradesektor der Paterla Nera (obige Bilder) passt das nicht recht zusammen, die Touren an  den Wänden dahinter fehlen fast vollständig.

mehr Korsika 2005:
                              
Corse05     Corse05-3

[Wolfi alpin Auslagerung] [Corse05] [Corse05-2] [Corse05-3] [Corse05-4]