Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

Corse05

Familienurlaub auf Korsika

mehr Korsika 2005-
mit Klettern

Korsika - das Gebirge im Meer - eigentlich ein idealer Platz für einen Familienurlaub. Trotzdem brauchte es eine längere Bearbeitung, bis mich die Familie endlich soweit hatte - zu gut waren die Erinnerungen an unsere Besuche vor langer Zeit,  um sie auf´s Spiel zu setzen.
Um es vorweg zu nehmen - ich würd gleich wieder fahren.

Badespass am Meer und in den Gumpen - phantastische Gebirgswelt gleich dahinter. Unglaublich, dass trotz teils geringer Gipfelhöhe eine richtig beeindruckendes Felsgebirge dastehen kann - da gäb´s auch sicher noch viel zu tun. Links unten das Türmelabyrint auf der Solenzareseite des Bavellajoch - rechts der Felspfeiler LÒrtu über der Bucht von Portu (Westküste)

Absolutes Highlight von Korsika - die Gumpenbäche. Aber auch beim Klettern gibt es - hier am Bavellajoch - viel Kinderfreundliches Terrain.

mehr Korsika 2005- mit Klettern  Corse05-2     Corse05-3

[Wolfi alpin Auslagerung] [Diverses] [Traumherbst05] [Corse05]