Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

VS Ausbildung

“Sollte man jedes Jahr mal üben”
“Besser spät als nie”
 - und
“wenn man das sich nicht konkret vornimmt, macht man´s wahrscheinlich überhaupt nicht”

- das waren die Leitgedanken, die mich dazu bewogen hatten, eine praktische VS Ausbildung irgendwo im “gscheiten” Schnee und als separate Veranstaltung in´s AV- Programm zu setzen.
Es kam wie es kommen musste, ausgerechnet zu dem Termin war das beste Skitourenwetter, doch vollkommen überraschend waren aus allen Ecken und Enden Anmeldungen eingegangen, also Veranstaltung voll durchziehen.

So trudelten dann am Samstag nachmittag ab 16 Uhr aus allen möglichen Richtungen insgesamt 16 Leute vor der Buron Alp ein.
Interessanterweise waren darunter viele Leute, die man vorher noch gar nicht gekannt hatte, teils über das sektionsweite Programm animiert, teilweise auch aus “unserem Kerngebiet”: Nach kurzen Einweisung konnte jeder praktische Erfahrung sammeln, wie man mit diesen Dingern am besten umgeht.

Trotz zunehmender Kälte wurde in der Pistenebene um die Buronalp feste gesucht und gestochert, zu einer komplexeren Suchaktion mit Mehrfachverschütteten- Suche reichte es aber dann doch nicht mehr. Aber auf jeden Fall war aber die Sicherheit im Umgang mit den Geräten wieder verbessert, und die Motivation, sich mit dem Thema auch weiter auseinanderzusetzen, wurde gegenseitig bestärkt.

Danach gab es noch eine wirklichj total nette, ausgelassene Runde in der Buronalp, die dann gekrönt wurde von einer beschwingten Nachtabfahrt auf frisch gewalztem Untergrund

die Glühwürmchentruppe:
Die Leuchtpunkte sind handelsübliche Stirnlampen, keinesfalls durchscheinende Punkte verursacht von zu hohem  Glühweinkonsum

Einige Teilnehmer kamen von “hinten oben” zur Veranstaltung, auf dem Buron bei traumhafter Hochnebelstimmung

[Wolfi alpin Auslagerung] [AV- Touren] [Avers 05] [Safien 05] [Ostern05] [Bellavista] [Lumnezia] [VS Ausbildung]